So funktioniert die HIS eG
Alle Mitglieder der HIS eG sind in der Generalversammlung zu gleichen Teilen stimmberechtigt. Über
Tickets, Vorschläge und die Beraterkreise können Anforderungen zur Produktentwicklung eingebracht
werden.
Die Beraterkreise beraten den Vorstand bei der Festlegung der Entwicklungsplanung. Diese
Planung wird in der HIS-Geschäftsstelle umgesetzt und mit dem entsprechenden Release an die Hochschulen ausgeliefert. Die Mitgliedshochschulen erhalten durch die abgestimmten und transparenten
Geschäftsprozesse ihrer Genossenschaft die größtmögliche Planungssicherheit.
Struktur der HIS-Geschäftsstelle
Direktorium Customer Relationship Management
Direktorium Customer Relationship Management
Direktor: Dr. Sven Gutow
Sales und Accountmanagement: Dr. Tom Karasek
Marketing, PR und interne Kommunikation: Dr. Dirk Wenderoth
Produktmanagement und Support Hochschul-ERP: Jörg Benthien
Direktorium Produktmanagement
Direktorium Produktmanagement
Direktor: Dr. Martin Klingspohn
Produktmanagement und Support Forschungssegment: Dr. Britta Ebeling
Projektmanagement/ Supportorganisation/ Referenzprozesse: Dr. Jan Bührig
Produktmanagement und Support HISinOne-APP: Sergej Kromm
Produktmanagement und Support HISinOne-STU: Simone Weinandt
Produktmanagement und Support HISinOne-EXA/ALU/RT: Dr. Susanne Meyer
Produktmanagement und Support HISinOne-BI: Rüdiger Pfeilsticker
Produktmanagement und Support PSV/SYS/ operatives Reporting: Arn Waßmann
Direktorium Entwicklung
Direktorium Entwicklung
Direktor: Dr. Lars Hinrichs
Entwicklung HISinOne-APP/BI: Thilo Grall
Entwicklung HISinOne-STU: Heiko Burchard
Entwicklung HISinOne-EXA/ALU/RT: Inger Peters-Pengel
Entwicklung HISinOne-SYS/PSV/Architektur: Jan-Oliver Lustig
Entwicklungsperspektiven/ Releasemanagement: Hendrik Brummermann
Software-Qualitätssicherung: Thomas Holz
Entwicklung Hochschul-ERP: Folke-Gert Stümpel
Direktorium Kaufmännische Services
Direktorium Kaufmännische Services
Direktorin: Mira Kleinbauer
Cloud-Betrieb/ interne IT: Karsten Kreißl
Personal und Recht: Manuel Kohlweihe
Rechnungswesen: Matthias Kiewitt
Controlling und Prozesskoordination: Sigrid Witzik
Stabsstelle Qualitätsmanagement: Alexandra Fürst